Vielen Dank Ludwig Bohr!

Veröffentlicht am 29.06.2019 in Aktuell

Während der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schillingen am 27.06.2019 ehrte der Vorsitzende Hans-Albert Schmitt
Ludwig Bohr für sein langjähriges Wirken im Gemeinderat sowie im Ortsverein.
Ludwig Bohr war 1984 Gründungsmitglied des SPD-Ortsvereins Schillingen und wurde 1989 erstmals in den Gemeinderat
gewählt. Er wurde dann vom Rat auch gleich zum Ortsbürgermeister von Schillingen gewählt. Dieses Amt begleitete er 20 Jahre lang.
Im Gemeinderat war Bohr 30 Jahre tätig und hat 2019 nicht mehr für den Rat kandidiert.
Von 1989 bis 31.12.2018 gehörte er auch dem Verbandsgemeinderat der VG Kell an. Dort war er in den verschiedensten Ausschüssen
tätig und hatte auch das Amt des Beigeordneten von 2017 bis 2018 inne.
Seit dem 01.01.2019 gehört er nun dem Rat der neuen Verbandsgemeinde Saarburg-Kell an.
Hans-Albert Schmitt würdigte die besonderen Leistungen von Ludwig Bohr für die Gemeinde Schillingen und seine Bürgerinnen und Bürger,
drückte ihm seinen besonderen Dank aus und überreichte  ein Präsent mit den besten Wünschen für die Zukunft.
“Ludwig Bohr hat in Schillingen Spuren hinterlassen!” sagte Schmitt.